Sprechblase

Alice Wulf

„Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.“ (Alfred Adler)

Mein Interesse für den Menschen und das menschliche Miteinander habe ich vertieft durch die insgesamt vierjährige Ausbildung zum Individualpsychologischen Berater und Individualpsychologischen Coach am Adler-Pollak-Institut sowie durch die Zusatzausbildung zur „Lebensstilanalytikerin". Mein Wissen bringe ich als Tutorin am Adler-Pollak-Institut ein.

Weiterhin bin ich Mitglied und Regionalleiterin für das Gebiet Rhein/Main im Verein für praktizierte Individualpsychologie – VpIp.

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder und beschäftige mich nicht nur beruflich, sondern auch privat mit den Themen „Partnerschaft“ und „Erziehung“.

Meine Stärken sind das aktive Zuhören, Einfühlung, Mitgefühl, Respekt, Stärkung durch Ermutigung, Achtsamkeit, Begeisterung, Humor, Erfassen der Fähigkeiten und Möglichkeiten, Orientierung an den Ressourcen, Verstehen und Erfassen der Ziele und Überzeugungen, Methodenkompetenz.

Alice Wulf

Alice Wulf
Individualpsychologische Beraterin und Coach